Nach Oben
Zurück

E-Commerce im B2B-Umfeld am Beispiel der Saviva AG

Ingo Hofmann

ti&m AG

Über das Referat

Bei der Digitalisierung des B2B-Vertriebs ergeben sich Herausforderungen, für die übliche Online-Shop-Standardprodukte keine optimale Lösungen anbieten. Dazu gehören kundenspezifisch ausgehandelte Konditionen, die effiziente Unterstützung der branchenspezifischen Beschaffungsprozesse, die Individualisierung von Produkten oder die Abbildung komplexer organisatorischer Strukturen auf Kundenseite. ti&m hat in Zusammenarbeit mit der Saviva AG einen digitalen Marktplatz entwickelt, der Händler und Kunden in der Gastronomie zusammenbringt und mit verschiedenen Online-Tools eine One-Stop-Shopping Plattform bietet.

Über den Referierenden

Ingo Hofmann berät für ti&m seit 2014 Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Digitalisierung ihrer Kunden-Touchpoints und begleitet als technischer Berater die agile Umsetzung von innovativen Kundenportalen, Corporate Websites und E-Commerce-Plattformen. Vor seinem Engagement bei ti&m studierte Ingo Hofmann Information Engineering an der Universität Konstanz und war als Web-Softwareentwickler bei verschiedenen Unternehmen tätig.

Unsere Website verwendet Cookies, damit wir die Page fortlaufend verbessern und Ihnen ein optimiertes Besucher-Erlebnis ermöglichen können. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Sie das Setzen von Cookies z.B. durch Google Analytics unterbinden möchten, können Sie dies mithilfe dieses Browser Add-Ons einrichten.