Matthias Schmidt, Business Development Manager New Business Models bei SKF hat vor seinem Direkteinstieg bei SKF Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Seine Vertriebstätigkeit führte ihn in den letzten 20 Jahren vom Regionalvertrieb in die globale Vertriebsverantwortung für einen deutschen OEM-Kunden der SKF. Seit mehreren Jahren treibt er gemeinsam mit einem agilen Team innerhalb der deutschen Landesgesellschaft der SKF die Transformation des Unternehmens hin zu einem Anbieter gebührenbasierter Performance.
Globalisierung, Umweltaspekte, unvorhersehbare Störungen und Digitalisierung setzen Industrieunternehmen unter Druck. Es müssen neue Wege gefunden werden, um eine höhere Produktivität und gesteigerte Effizienz entlang der Wertschöpfungskette zu erreichen. Dadurch entsteht ein ständiges Bestreben, die Leistung und Lebensdauer von Produktionsanlagen zu steigern, den Teileverbrauch zu senken und den Energieeinsatz zu reduzieren.
SKF hat es sich zum Ziel gemacht, Unternehmen bei diesen Herausforderungen zu unterstützen - indem vernetzte Technologien, Automatisierung, Cleantech und zukunftsfähige Geschäftsmodelle genutzt werden, um die Anlagenproduktivität zu erhöhen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit positiv zu beeinflussen.
Erfahren Sie in unserem Vortrag, wie ein partnerschaftliches Geschäftsmodell die Interessen von Lieferanten und Kunden in Einklang bringt und eine solide Basis für eine zuverlässige Anlagenverfügbarkeit schafft.
Unsere Website verwendet Cookies, damit wir die Page fortlaufend verbessern und Ihnen ein optimiertes Besucher-Erlebnis ermöglichen können. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie das Setzen von Cookies z.B. durch Google Analytics unterbinden möchten, können Sie dies mithilfe dieses Browser Add-Ons einrichten.