Stefania Lanfranchi ist seit >5 Jahren Director im Competence Center Technology & Industrials bei Simon-Kucher & Partners im Zürcher Büro. Ihr Beratungsschwerpunkt für Schweizer und internationale Kunden umfasst u.a. die Themen (digitale) Strategie, Sales sowie Pricing gerade auch für digitale Produkte in der B2B-Industrie. Sie ist Autorin von Publikationen zu aktuellen Managementthemen und tritt regelmässig bei TopLine Konferenzen und Industrieveranstaltungen als Gastrednerin auf.
Stephan Erb ist seit 2019 Product Manager bei der Schindler Digital Innovation AG. Er beschäftigt sich mit der Entwicklung von kommerziellen Go-To-Market Strategien für digitale Produkte. Davor war er bereits zwei Jahre als Service Pricing Manager und Service Portfolio Analyst in der Gruppe tätig, nachdem er sieben Jahre bei MAN Diesel & Turbo SE Marketing Manager und Service Manager tätig war.
«Wie bepreisen wir neue digitale Produkte optimal?» – diese Frage fordert viele Industrieunternehmen. Traditionelle Kosten-Plus-Modelle sind nicht zielführend. Auch der Vergleich mit Wettbewerbern zur Preisfestsetzung ist oft nicht hilfreich, da es wenig vergleichbare Angebote gibt. Die Lösung lautet vielmehr wertbasiertes Pricing, bei dem sich der Preis danach richtet, welchen Mehrwert Ihre Lösung den Kunden bietet. Erfahren Sie, welche Massnahmen sowie Best Practices es gibt und wie Sie dank wertbasiertem Pricing & Vertrieb für Services und digitale Lösungen Ihr Geschäftsmodell fit für das digitale Zeitalter machen!
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